Back To Top
dieoutdoorkueche-feedback-und-erfahrung-interview-andreas-matthies-12

Interview Christina Kohl mit Andreas Matthies

Interview Christina Kohl mit Andreas Matthies

zu den Erfahrungen mit seiner Outdoorküche.

dieoutdoorkueche-siegel-300-zufriedene-kunden

Warum haben Sie sich für eine Outdoorküche von DIE OutdoorKüche entschieden?

Schon die erste „Berührung“ der Outdoorküche von DIE OutdoorKüche hat uns zu 100 % überzeugt. Das Zusammenspiel der natürlichen Baustoffe Holz, dem Naturstein und Granit mit dem massiven Stahlkörper aus Eisen haben wir von Anfang an als einzigartig empfunden.

Wie sind Sie auf DIE OutdoorKüche aufmerksam geworden?

Im Vorfeld unserer Entscheidung für eine Outdoorküche haben wir im Internet zu verschiednen Anbietern recherchiert und sind dabei auch auf DIE OutdoorKüche aufmerksam geworden.

Wie sind Sie bei der Wahl des Anbieters & Herstellers vorgegangen?

Nach unserer „Vorarbeit im Internet“ haben wir uns verschiedene Küchen anderer Hersteller in der Umgebung persönlich angeschaut und gedanklich stand unsere Kaufentscheidung schon fest. Doch wie so oft im Leben gibt es ja Zufälle und wir sind auf unserer Urlaubsrückfahrt aus Österreich an Wasserburg „vorbei“ gefahren. Unserem spontanen Entschluss, DIE OutdoorKüche ebenfalls einmal „live“ anzuschauen, stand nach einem Telefonat mit Frau Kohl nichts im Wege. Trotz Videotermin am Nachmittag hat sie kurzfristig die Ausstellungshalle nur für uns geöffnet. So konnten wir ganz allein die ersten Eindrücke sammeln und waren sofort von der Qualität und der Verarbeitung überzeugt, in der man in allen Bereichen die Liebe zu den Küchen spürt.

Bereits am nächsten Werktag haben wir die Zeichnung von Frau Kohl erhalten und nach einigen Telefonaten noch am gleichen Tag den Auftrag erteilt. Die Spontanität, die perfekte Planung und professionelle Umsetzung haben uns absolut überzeugt.

Was sind die Vorteile, der Mehrwert einer OutdoorKüche?

„Grillen ist einfach mehr als Kochen!“ und mit der OutdoorKüche wird jedes Grillen zum Event für die ganze Familie und unsere Gäste. Und nicht zu vergessen, mit dem Platz der OutdoorKüche unter der Terrassenüberdachung und der Verglasung verlängert sich die Garten- & Grillsaison erheblich. Ein absolutes PLUS!

Wurde Ihre OutdoorKüche optimal für den zur Verfügung gestellten Platz geplant?

Unsere OutdoorKüche wurde zu 100% für den vorhandnen Platz, genau nach unseren Vorstellungen, Wünschen und Ansprüchen geplant. Rundum gelungen!

Wie gefällt Ihnen das Design von DIE OutdoorKüche?

MEGA!  Das Design ist einzigartig. Hier passt alles, jedes Detail ist bei der DIE OutdoorKüche genau aufeinander abgestimmt und ergibt eine tolle Harmonie nicht nur fürs Auge.

Was zeichnet für Sie die OutdoorKüche von DIE OutdoorKüche aus?

Das Besondere der OutdoorKüche von DIE OutdoorKüche sind für uns einerseits die verwendeten Materialien, deren ästhetisches Zusammenspiel und die Nachhaltigkeit. Andererseits die Individualität. Die Möglichkeit, den Aufbau, die Platzierungen und Geräte ganz nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen zusammenzustellen hat uns sehr begeistert.

Wann nutzen Sie am liebsten Ihre OutdoorKüche?

Immer. Denn mit unserer OutdoorKüche haben wir einen fast ganzjährig nutzbaren Raum dazu gewonnen, der uns sofort in Urlaubsstimmung versetzt. Alle in der Familie – auch unser Hund Lotte – lieben diesen freien Raum unter der verglasten Terrassenüberdachung. Hier verleben wir gern die Stunden am Feierabend, am Wochenende oder laden Freunde zum Feiern ein.

Welche Lebensmittel werden bei Ihnen im Haushalt gekauft?

Wir achten grundsätzlich auf eine ausgewogene Ernährung mit Zutaten von regionalen Anbietern und möglichst saisonalen Produkten. Fleisch kaufen wir vom lokalen Bauernhof oder beim Metzger in unserer Region.

Welche Lebensmittel & Zutaten verwenden Sie beim Grillen, Garen etc. in Ihrer OutdoorKüche?

Wir sind eher für das „klassische“ Grillen von Fleisch, Wurst und Burger mit den entsprechenden Gewürzen. Natürlich dürfen dann auch die Beilagen und Saucen nicht fehlen.

Welche Gerichte bereiten Sie an der OutdoorKüche vor & zu?

Hier wird alles was auf den Grill kommt vor- und zubereitet, gewürzt und verfeinert. Beilagen wie Salate werden gewaschen und geschnippelt und mit individuellen Dressings verfeinert.

Haben Sie ein Lieblingsrezept?

Nein, ein Lieblingsrezept haben wir nicht. Alles was vom Grill kommt, ist gleich lecker.

Würden Sie weitere Möbel im Design der OutdoorKüche gerne in anderen Bereichen des Hauses integrieren?

Hier antworten wir mit einem klaren Nein. Das Design der OutdoorKüche ist für uns explizit mit dem Außenbereich verbunden.

Erkennen Sie auch den Trend zur Outdoorküche (2. Küche) in Ihrem Umfeld und bei Kunden?

Ja, absolut. Das kann ich nur bestätigen. Durch die Corona-Pandemie hat das Eigenheim an Bedeutung gewonnen und viel öfter werden kleine Treffen im Freundeskreis veranstaltet. Mit einer OutdoorKüche und dem gewonnen Platz lässt sich das sehr entspannt angehen.

Welchen Hobbys, welchen Freizeitaktivitäten gehen sie sonst nach?

Mit Radfahren, Wandern, Fussball und Jogging verbringen wir so einige Stunden unserer Freizeit und haben viel Freude dabei.

Was machen Sie am liebsten in den eigenen vier Wänden, welche Themen bewegen Sie rund um Garten, Terrasse, Balkon?

Neuerdings liebe ich es, ein Feierabend Bier im Wintergarten zu trinken…  😉

Haben Sie ein Lebensmotto?

Nein.

Was war das schönste Erlebnis als die Küche „endlich“ angeliefert und aufgebaut wurde?

Aufgebaut, fertig! Die Küche ist genauso, wie wir sie uns vorgestellt haben und die Wirkung auf unserer Terrasse ist perfekt! Ein unübertreffliches Gefühl.

Was war das schönste Erlebnis bisher in der OutdoorKüche?

Eine Geburtstagsfeier mit der Familie und Freunden… Der Grill war der absolute Mittelpunkt -wahrscheinlich weil auch der gefüllte Kühlschrank daneben war. 😂

Was war der beste Kommentar von Freunden zu Ihrer OutdoorKüche?

Der Ausruf „MEGASUPER …so eine Küche will ich auch!“ von unseren Freunden hat unsere Entscheidung für eine OutdoorKüche von DIE OutdoorKüche voll und ganz bestätigt.

Positiv gestimmt?
Mehr erfahren?
Wir freuen uns auf Sie.